Zur Teilnahme am Festival fülle bitte dieses Formular sorgfältig aus. Bitte beachte die Altersgrenze. Anmeldungen älterer oder jüngerer Menschen können nicht berücksichtigt werden. Eine Sammelanmeldung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Der Ticketpreis variiert je nach Unterkunftsart und beinhaltet eine vegane & frische Vollverpflegung sowie das Programm-Ticket.

*Hinweis für Minderjährige: Deine Erziehungsberechtigten müssen mit der Teilnahme am Festival einverstanden sein. Wir schicken dir nach deiner Anmeldung ein entsprechendes Formular zu, das uns ausgefüllt und unterschrieben am ersten Festivaltag vorgelegt werden muss.

Eigenes Zelt/Wohnmobil/Matratzenlager

Du bringst dein eigenes Zelt mit oder reist mit deinem Wohnmobil an, suchst dir ein ruhiges Plätzchen und machst es dir gemütlich. Matratzenlager: Isomatte/Luftmatratze/Feldbett im Gruppenraum oder Gruppenzelt.

2-Bettzimmer

Du, dein/e Partner/in oder dein/e beste/r Freund/in teilt euch ein wunderschön hergerichtetes Zweibettzimmer mit eigenem privaten Badezimmer.

3-Bettzimmer

Du übernachtest in einem von mehreren renovierten Dreibettzimmern mit Freunden oder komplett neuen Leuten.

Mehrbettzimmer

Du übernachtest in einem Vier- oder Sechsbettzimmer und genießt während der freien Zeiten die Sonne auf dem Balkon.

SOLI-Sonder-TICKET

Du möchtest unbedingt an unserem Festival teilnehmen, jedoch kannst du die notwendigen finanziellen Mittel nicht aufbringen oder du kannst beispielsweise nur an zwei von vier Tagen teilnehmen? Für diese Fälle bieten wir in diesem Jahr erneut ein Solidar-Sonderticket an. Bitte fülle in diesem Fall das Buchungsformular NICHT aus, sondern kontaktiere uns per E-Mail mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum sowie einer kurzen Beschreibung zu deiner Situation. Wir werden dann mit dir individuell an einer Lösung arbeiten, sodass dein Besuch am Festival verwirklicht werden kann. Sende uns eine E-Mail an „info@sprout-zukunftsfestival.de“ mit dem Betreff „Sprout 2023 – SOLI-Ticket

Frequently Asked Questions

Eine kleine Gruppe der Jugendorganisation (JÖ) der ÖDP (Ökologisch-Demokratische-Partei) organisiert das Festival. Wir bekommen jedoch keine Auflagen oder Vorgaben von der Partei. Unser Festival ist dennoch für jede*n offen, egal ob Parteimitglied oder nicht! In der Vergangenheit bestand das Orga-Team auch aus Personen, die keine Parteimitglieder waren. Es wird am Festival auch nicht mit der Partei geworben. Trotzdem gibt es Unterstützung der Partei für unser Festival.

Wir haben versucht, den Preis so gering wie möglich zu halten. Er besteht für euch (!) aus Übernachtungskosten und Verpflegung. Das heißt für Referent*innen/Shuttle Service/Organisation und alles was dazu gehört, sind wir auf Spenden und Unterstützung angewiesen. (z.B. über Crowdfunding) Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich und bereitet für euch das Festival vor. Nichtsdestotrotz bieten wir dieses Jahr zudem noch SOLI-Sondertickets an. Wir wollen, dass jede*r am Festival teilnehmen kann.

Die Planung der An- sowie Abreise liegt größtenteils in eurer Verantwortung. D.h. ihr organisiert selbstständig, welche Tickets/Verbindungen/Route ihr auswählt. Fährst du per Bahn, könnte das 49€-Ticket eine tolle Investition sein. Wir organisieren einen Shuttle-Service von den Bahnhöfen Limburg Süd (ICE-Bahnhof) , Limburg Lahn (Hauptbahnhof) sowie den beiden Regionalbahnhöfen Weilburg und Löhnberg. Ab da übernehmen wir & von dort bringen wir dich samt Gepäck zum Gelände der Waldsee Gemeinschaft und natürlich auch wieder zurück zu deinem gewünschten Bahnhof. << Reiseauskunft Bahn >>

Einmal am Zielbahnhof angekommen, kümmern wir uns um dich.

Für die Anreise mit dem Auto stehen vor Ort Parkplätze zur Verfügung. Wir haben auch eine Mitfahrbörse mithilfe einer Signal-Gruppe eingerichtet. Weitere Infos findest du >> hier << .

Natürlich! Viele Personen werden niemanden kennen, aber genau deshalb gibt es unser Festival. Wir wollen junge Menschen verbinden, euren Horizont erweitern und eine unvergessliche Zeit bieten.

Das kommt darauf an, ob du ein Zimmer oder Camping (d.h. Zelt/Camper/Matratzenlager) buchst. 

Zimmer: Handtücher, keine Bettwäsche (!) und alles, was du zum duschen/pflegen brauchst. Wer will, kann Badehose/Bikini mitbringen, es gibt unmittelbar neben dem Veranstaltungsort einen See. Festeres Schuhwerk für etwaiges Programm im Wald wäre gut, falls du das magst. Verpflegung, Getränke, etc. gibt es von uns. (Bringe jedoch etwas Geld mit – die Waldsee Gemeinschaft bietet vor Ort auch Snacks an) Vielleicht hast du ja noch ein Gesellschaftsspiel, das wir in Kleingruppen spielen können. 

Camping: Alles, was du dafür brauchst (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Licht, Powerbank) Duschen gibt es vor Ort. (Handtücher nicht vergessen!)

Es gibt eine rein vegane, vollwertige Verpflegung, die Frühstück, Mittagessen, Abendessen und einen Nachmittagssnack in Form eines Buffets beinhaltet. Es gibt vor Ort leider keinen Supermarkt, falls ihr also etwas Zusätzliches braucht, nehmt es mit. Wer Allergien/Unverträglichkeiten hat, gibt uns bitte rechtzeitig vor dem (!) Festival bescheid.

Sprout – das Zukunftsfestival

info@sprout-zukunftsfestival.de

 

Ein Projekt der JÖ jung.ökologisch

 

Die JÖ ist die Jugendpartei der Ökologisch Demokratischen Partei. (ÖDP)

„Mensch vor Profit“ ist das Motto der ÖDP.

Wir machen Politik für Gemeinwohl, Vielfalt und Frieden.